2021

Geschätzte Fixstarter Teams für den Carp Brothers Carp Cup 2021,

nach der COVID-19 bedingten Absage unseres Carp Brothers Carp Cup 2020 waren wir bis dato äußerst positiv auf den CUP 2021 eingestellt.

Wir hatten im Sommer und Herbst einige Gespräche mit Gyuri, dem Pächter vom See MERENYE.

Kurz vor Weihnachten hatten wir mit Gyuri intensiveren E-Mail-Verkehr mit einer abschließenden Telefonkonferenz.

Es ging um die Austragung des CUP 2021 und wie sich die Covid19-Situation bis Mitte Juni 2021 entwickeln wird/könnte.

Gyuri war grundsätzlich sehr skeptisch, dass sich bis Mitte Juni 2021 betreffend der Covid19-Situation alles zum Besten wenden wird und dass sich bis dahin wieder alles im „Normalzustand“ befindet.

Gyuri vertrat auch ganz klar die Meinung, dass er einen Totalausfall von Einnahmen aus dem Cup 2020 kein zweites Mal verkraften könne/wolle (sehr wenige Fischer waren am See zur Zeit des abgesagten Cup 2020).

Wir haben ihm sogar eine ca. 30 %-ige Entschädigung für die Nicht-Austragung des Cup 2020 angeboten, gleiches auch für 2021.

Lange Rede kurzer Sinn, wir (Gyuri vordergründig bestimmend und der Vorstand der Carp Brothers) haben schlussendlich den nachfolgenden Beschluss gefasst.

Der 16. CARP BROTHERS CARP CUP wird bedingt durch die unklare Covid19-Situation auch 2021 NICHT zur Durchführung kommen!

 

Begründung (Kurzfassung):

  • Gyuri, aber auch wir sehen Covid19 bedingt eine reibungslose Abwicklung des Carp Brothers Carp Cup auch für 2021 nicht gesichert
    • Impfpflicht für Auslandsreisen oder 14-tägige Quarantäne bei Einreise nach Ungarn bzw. bei Rückkehr aus Ungarn in Österreich ist sehr wahrscheinlich
    • Impfverweigerer: Absagen von Teams, weil Teamkollegen grundsätzlich gegen eine Covid19 Impfung sind
    • Gefahr der Absage des CUP 2021 wegen zu geringer Teilnehmerzahl und Einkommensverluste seitens Gyuri
  • Gyuri verlangt auf Grund des Totalausfalls der Einnahmen aus CUP 2020 eine stark erhöhte Seemiete (für uns wegen unklarer Covid19-Situation wirtschaftlich schwer vertretbar)
  • Gyuri vertritt die klare Meinung, dass sich der CUP Event (20.6. – 26.6.2021) mit einem ungarischen Veranstalter für ungarische Teams hinsichtlich COVID19 problemlos durchführen lässt

 

Weitere Vorgangsweise:

Wir haben heute allen Teams den gesamten eingezahlten Teilnehmerbetrag (komplettes Nenngeld bzw. Teilzahlung) auf das „ÜBERWEISENDE“ KONTO zurückerstattet (auf eurem Konto Anfang Jänner 2021).

 

Wir bleiben hinsichtlich des 16. Carp Brothers Carp Cup 2022 mit Gyuri in Verbindung, werden uns aber jedenfalls auch um ein alternatives Gewässer umschauen.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch ALLEN einen ruhigen Jahresausklang

und für 2021 alles erdenklich Gute aber vor allem ein ruhigeres „Fahrwasser“ als 2020.

 

Wir verbleiben mit einem kräftigen Petri Heil und BLEIBT GESUND.

Werner, Manfred, Philipp, Bernd, Thomas, Paul und Martin