Werner Höllmüller

id-015-werner-schuppenkarfen-2350-kg-bosnien-herzegowina-2011

Geb.:                   24.05.

Wohnort:             GRAZ

Beruf :                 Technischer Angestellter (Kraftwerksbau)

Hobbys:               Fischen, Reisen und kulinarische Genüsse

Fischt seit:           2000

Funktion:             Werner ist der Obmann vom Carp Brothers Team – Austria.

E-Mail:                 werner@carpbrothers.at

Größte Erfolge:

Werner hat als „spätberufener Fischer“ bereits tolle Fänge zu Buche stehen und fischt am liebsten längere Sessions im Ausland. Seine besondere Leidenschaft ist das Befischen von neuen, schwierigen im Team weniger bekannten, Gewässern.

Sein größtes Erlebnis in der Zeit von 2002 bis 2008 war die sehr erfolgreiche Session im Herbst 2006 in Kroatien, wo er in 6 Tagen 12 Karpfen mit über 15 kg landen konnte. Am zweiten Tag dieser Session gingen ihm innerhalb von 5 Stunden 6 Karpfen mit den Gewichten von 23,20 kg, 19,20 kg 16,40 kg 15,40 kg, 15,10 und 14,80 kg ins Netz!!

Es kommt auch gelegentlich vor, dass er nach einer längeren Session ohne Fänge die Heimreise antreten muss. Aber wie heißt es so schön: 

 „Die wahre Größe eines Menschen zeigt sich erst in der Niederlage“.

Seine Hauptaufgaben bestehen in der Führung des Vereins und der Organisation des Carp Brothers Carp Cup sowie in der Pflege der Carp Brothers Homepage.

Sein großes Ziel ist es, für den Verein einen eigenen Vereinsteich zu schaffen (pachten) und dort für begeisterte Jungfischer mit seinen Teamkollegen Fischerkurse abzuhalten.

2009 war für Werner ein sehr erfolgreiches Jahr. So konnte er 3 Stück + 20 kg Karpfen landen und mehr als 10 Karpfen mit über 15 kg. Der Jahresgrößte brachte 24,10 kg auf die Waage.

2010 konnte Werner auf Grund einer Handverletzung (6 Wochen Gips; Aug./Sept.) nur wenige Tage am Wasser verbringen. Es gelang ihm aber trotzdem ein paar herrliche Carps zu überlisten.

2011 konnte Werner 3 Carp mit über 20 kg sicher landen, wobei der schwerste Karpfen 23,50 kg auf die Matte brachte.

Die Saison 2012 ist das bisher erfolgreichste Jahr seit Werners Karpfenanglerei. So konnter er insgesamt 7 carps über 20 kg und weiters 14 carps größer 15 kg sicher landen. Insgesamt hat er im Jahr 2012 120 carps auf die "Matte" gelegt. 

                                          Personal-Best:   Spiegelkarpfen     24,10 kg

                                          Personal-Best:   Schuppenkarpfen 23,20 kg

                                          Personal-Best:   Amur                    15,80 kg