Team

Vorwort

Als Obmann des Carp Brothers Team – Austria möchte ich einen kurzen Einblick über die Entstehung unseres Teams, unsere Ziele und Aufgaben geben.

An einem Spätherbsttag im Jahr 2004, haben Bernd, Manfred und ich an einem kleinen Gewässer in der Umgebung von Hartberg unsere Freizeit mit Fischen verbracht. Wir haben uns an diesem schönen Herbsttag über unsere Pläne für 2005 unterhalten, überlegt an welchen Events wir teilnehmen und an welchen Gewässern wir im nächsten Jahr unser Glück versuchen werden. Irgendwann an diesem Tag ist dann die Idee geboren worden, ein eigenes Team zu gründen und einen eigenen Event zu veranstalten.

Es war der 28.12.2004 als Bernd, Manfred, Manuel, Mark und ich uns trafen und den Verein mit dem Namen, Carp Brothers Team – Austria, gründeten.

Damals wurde der Beschluss gefasst, möglichst oft gemeinsam fischen zu gehen und unsere Erfahrungen untereinander auszutauschen, junge Menschen zum Fischen zu bringen und für das Fischen zu begeistern. Wir haben weiters beschlossen, im Folgejahr den ersten Carp Brothers Carp Cup zu veranstalten.

Im Juni 2006 wurde unser „Fischerclub“ als offizieller Verein in das österreichische Vereinsregister aufgenommen. In dieser Zeit haben wir auch unser eigenes Vereinslogo kreiert und mit großem zeitlichen Aufwand vom österreichischen Patentamt registrieren und urheberrechtlich schützen lassen; womit wir mit Wirkung von 13.März 2008 unser eigenes geschütztes Vereinslogo besitzen!

Seit Juni 2007 haben wir auch unsere eigene Homepage, worauf wir sehr stolz sind. Seit 5. September 2012 sind wir mit einer komplett neu aufgebauten HP im Top Disign wieder bestens im Internet vertreten.
Unsere HP kommt in der Karpfenszene sehr gut an und wir können auf diese Weise über unsere Events und über unsere teils sehr interessanten Angelsessions berichten. Wir werden natürlich weiterhin versuchen, aufregende Berichte in unsere Homepage zu stellen.

Wir veranstalten mittlerweile seit 2005 jedes Jahr im Frühjahr den Carp Brothers Carp Cup. Unser Event erfreut sich bei den Eventfischern großer Beliebtheit und wir haben uns dank sehr guter Organisation und dem persönlichen Einsatz eines jeden Teammitgliedes beim Event einen sehr guten Ruf erarbeitet. Wir werden weiterhin in gewohnter Weise an der perfekten Durchführung des Carp Brothers Carp Cup arbeiten.

Derzeit besteht unser kleiner jedoch sehr elitärer und gut geführter Verein aus 5 engagierten Mitgliedern, worauf ich als Obmann des Vereins sehr stolz bin.

Ich hoffe, dass ich Euch mit diesem Vorwort einen kleinen Einblick in unser vielseitiges Vereinswesen geben konnte und wir freuen uns auf den Kontakt mit Euch.

 

Ein kräftiges Petri Heil und viele GROSSE wünschen Euch

Werner und das gesamte

CARP BROTHERS TEAM - AUSTRIA

www.carpbrothers.at

Kurzbeschreibung der Teammitglieder

Werner Höllmüller:

id-015-werner-schuppenkarfen-2350-kg-bosnien-herzegowina-2011

Werner ist der Obmann des Teams.
Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich Werner intensiv mit der Karpfenanglerei und kann von vielen erfolgreichen Sessions berichten.

Manfred Stöckl:

manfred-mit-schuppenlkarpfen-2500-kg-gef-in-oesterreih-2011

Manfred ist der Obmann Stellvertreter.
Seit Kindesalter geht Manfred fischen. Mittlerweile spezialsiert auf das Karpfenfischen ist er nun Teamfischer bei MM-Baitservice.

Philipp Schloffer:

f5-1600x1200

Philipp ist der Schriftführer des Teams.   Er ist seit 2012 offizielles Mitglied der Carp Brothers Austria.

Bernd Schieder:

bernd-mit-spiegelkarpfen-mit-2150-kg-gef-in-ungarn-2011-kopie-2

Eines der schönsten Erlebnisse für Bernd war der Fang eines sehr selten gewordenen Stubenbergseekarpfen.

Thomas Kielnhofer

received_876520962358563

Thomas ist seit 2015 Mitglied unseres Vereins. Sein größter Erfolg war der Fang eines Karpfen mit 20kg.